2024 TGS-Tischtennis Saison 2023/24

Brigitte Roth (BRo) informiert:

Unsere TGS-Tischtennisjugend ist sehr erfolgreich 

Bei den Hessenpokalspielen konnten unsere Mädchen in der Klasse bis 15 Jahren den 3ten Platz belege. Herzlichen Glückwunsch.

In der Hessischen EmojiPokal-Endrunde der Erwachsenen in Bad Arolsen trumpften die Herren II mit Damenunterstützung groß auf: sie wurden Hessenpokalsieger 2024 der Bezirksoberliga. Der Weg zum Hessenpokal war kein leichter, dafür souverän:

 

      

TGS 1897 Hausen : TTC 98 Hain-Gründau = 4:1  FINALE

Im Hessenpokal-Finale der Bezirksoberliga lieferten sich die Herren II einen fast zweistündigen Kampf mit dem verdienten besseren Ende für die Hausener. Den knappen 2:1-Vorsprung nach dem ersten Einzeldurchgang erhöhte das Doppel Rocheteau/Körner zum 3:1. Da ließ A. Rocheteau sich als erfolgreichste Spielerin des Tages nicht lange bitten, um den notwendigen vierten Siegespunkt einzufahren: Spiel, Satz und Sieg für die Herren II, d. h. Hessenpokal-Gewinner 2024 der BOL. Sie haben damit das Ticket gelöst zu den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) vom 9.-12. Mai 2024. Sind die Koffer schon gepackt, die Mitfahrgelegenheiten organisiert?

Doppel: Rocheteau/Körner 1:0

Einzel: A. Rocheteau 2:0, P. Malsy 0:1, T. Körner 1:0

TGS Hausen 1897 II : Kasseler Spvgg. Auedamm = 4:0  HALBFINALE

Nach 1,5 Stunden im Hessenpokal-Halbfinale stand der tadellose Durchmarsch der Herren II mit Damenunterstützung fest - die Gegner der Kasseler Spvgg. Auedamm mussten ständig dem Bällchen hinterher laufen, um dann doch den Herren II zum Weiterkommen ins Finale gratulieren zu müssen. Das Finale im Hessenpokal 2024 stand bevor.

Doppel: Rocheteau/Körner 1:0

Einzel: A. Rocheteau 1:0, T. Körner 1:0, P. Malsy 1:0

Die Herren III und Mädchen 15 kamen am selben Wochenende in Bad Arolsen nicht über das Halbfinale hinaus. Egal, die Mädchen sammelten erste Erfahrungen auf so hoher Verbandsebene.

Drucken