• DSC 7203 DxO 002

Danke Günter

Die Turngesellschaft Hausen trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Günter Keller der am Montagmorgen im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Mit Günter Keller verliert die TGS Familie eines der prägendsten Mitglieder in der Geschichte dieses Vereins. Unser Günter begleitete von 1972 bis 1982 und von 1996 bis 2015 und damit fast 30 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden der Turngesellschaft Hausen.

Die TGS war „sein Verein“. Kaum ein Tag verging an dem unser Günter nicht auf dem Sportgelände anzutreffen war und er sich um die Belange der Mitglieder oder dem Gelände widmete. Unter seiner stets von Offenheit und gegenseitigem Respekt geprägten Amtszeit führte er die TGS Hausen, entgegen dem allgemeinen Trend, zu einem der mitgliederstärksten Vereine der Stadt.

Mit ihm als ersten Vorsitzenden wuchs der Verein auf 20 Abteilungen an und bietet heute ein umfangreiches und zeitgemäßes Angebot im sportlichen und musikalischen Bereich. Dabei legte er stets ein besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsarbeit und förderte die Kinder- und Jugendarbeit nachhaltig.

Angetrieben von Günter Keller setzte sich unser Verein in dieser Zeit besonders für die Integration ausländischer oder benachteiligter Mitbürger ein, veranstaltet noch heute einen der größten Volks-Waldläufe im Rhein-Main Gebiet und sorgte für die Erhaltung und Weiterentwicklung kultureller Veranstaltungen. Auch als aktiver Sportler war er stets ein wichtiger Teil der TGS-Familie. Günter machte Leichtathletik, spielte Volleyball und formierte aus dem Kreis der Jedermann-Sportler die Wanderabteilung. Gemeinsam mit Roland Wenz hatte er die legendäre Radtour ins spanische Caravaca de la Cruz vorbereitet und mit dem Stadtparlament verwirklicht. Darauf gründete er 1989 die Radsportabteilung der TGS mit.


Günter Keller war durch sein umfassendes ehrenamtliches Engagement, durch seinen selbstlosen Einsatz und weltoffene Art ein Vorbild für die Menschen, aller Altersklassen und Gesinnungen in unserer Stadt. Nicht umsonst wurde er 2015 zum Ehrenvorsitzenden ernannt und 2016 mit der höchsten Würdigung der Stadt Obertshausen, der Obertshausen Medaille, geehrt. Zudem besaß er sämtliche Verdienstmedaillen der Stadt, den Landes-Ehrenbrief und den Titel Stadtältester.

Viel wichtiger aber, mit seiner Treue, seiner Freundschaft und seiner engagierten Art errang Günter einen Platz in den Herzen und in der Erinnerung seiner Mitmenschen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie. Zu seiner Trauerfeier werden wir von ihm Abschied nehmen um ihm zum Abschied zuzurufen

„Danke Günter“

Rad Marathon Cup Deutschland 2022

Die Radsportler der TGS Hausen. waren nach 2 pandemie-bedingt ausgefallenen Saisons, dieses Jahr wieder mit 2 Startern beim Rad Marathon Cup Deutschland 2022 aktiv unterwegs.

Bei dieser Tour muss man 5 Rad Marathons von 20 Verantsaltungen "finischen". Ein Rad Marathon ist eine  Fahrt über eine Strecke die mindestens 200 KM lang ist. Bundesweit hat der BDR 20 Veranstaltungen ausgewählt, die durch Strecke, Service und Organisation herausragend sind. Yvonne und Stefan haben Ihren Bericht der Tour auf den Seiten der Radpsort Abteilung eingestellt. 

Hier geht es zum ausführlichen Bericht.

https://tgs-radsport.de/news/item/233-rmcd2022

Beste Grüße

Stefan

 

 

Drucken E-Mail