Feldbergturnfest 2018

Feldbergsportfest 2018: Wilhelm und Brendel holen sich den Sieg

Beim Feldberg Treffen der Leichtaltleten war die TGS dabei

Feldbergsportfest 2018

Starkes Ergebnis von TGS Jugend auf dem Feldberg
Beim letzten Wettkampf vor den Sommerferien stellten sich nochmal ein paar Kinder und Jugendliche der TGS Hausen Leichtathletik.
Auf dem Feldberg traten Felix Wilhelm M15, Joris Wilhelm M13, Julian Mandel M11 und Tom Brendel M9 zum 3-Kampf und Staffellauf an. Der Dreikampf bestand bei allen aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf bzw bei Felix aus Kugelstoßen.
Felix knöpfte beim Kugelstoßen an seine guten Leistungen an und stieß die Kugel auf 11,37m. Auch in den anderen beiden Disziplinen war er wieder sehr gut unterwegs uns sicherte sich am Ende den 1.Platz. Joris überzeugte bei seinem Wettkampf vor allem beim Ballwurf mit guten 37,00m. Auch im Sprint konnte er sich behaupten sodass für ihn ein toller 2.Platz am Ende des Wettkampfs stand. Julian ging beim Weitsprung volles Risiko nachdem seine ersten beiden Versuche ungültig waren und schaffte mit 3,50m dann noch den weitesten Sprung und war auch im Sprint der schnellste gewesen. Beim Ballwurf konnte er leider der Konkurrenz nicht folgen und landete trotzdem auf einem starken 3.Platz. Bei seiner Wettkampfpremiere bewies Tom in einer Zeit von 8,78sec über die 50m das er dort nicht zu schlagen ist und konnte auch beim Weitsprung überzeugen. Mit diesen guten Leistungen schaffte er es direkt ganz oben aufs Podest und freute sich am Ende über den 1.Platz. Beim anschließenden Staffelauf in der U16 über die 4x100m zeigten alle Athleten gemeinsam vollen Einsatz und gute Staffelwechsel und sicherten sich hier den 1.Platz.
Zum Abschluss des Feldbergturnfests stellte sich Felix noch im Historischen Wettkampf der Konkurrenz. Dieser Wettkampf besteht aus Hoch-Weit-Sprung, Speerzielwurf, Steinstoßen, 200m und einem abschließenden Ringkampf. Nach jeder Disziplin scheiden 1 oder mehrere Wettkämpfer aus, sodass im Finale sich 2 Athleten gegenüber stehen. Felix setzte sich dabei souverän durch und erreichte das Finale. Hier unterlag er seinem Konkurrenten beim Ringkampf, der einfach eine ganz andere Gewichtsklasse war und so seine Kraft und Masse geschickt ausspielen konnte. Mit dem Erreichen des Finals kann Felix dennoch stolz sein. Alle Athleten landeten an diesem Tag auf dem Podest und zeigten ein super Ergebis für die TGS Hausen.

Presseartikel:

Heimatbote vom 12. Juli 2018

Drucken