Leichtathletik Kreis Meisterschaften

TGS Hausen Leichtathletik bei der Kreismeisterschaft Einzel U14 und U12 in Offenbach.

 

Am Sonntag den 26.09.21 traten insgesamt 6 Sportler der TGS Hausen Leichtathletik bei der Kreismeisterschaft Einzel der U14 und U12 an, darüber hinaus wurden die Laufwettbewerbe der AK U16 bid Aktive ebenfalls durchgeführt. Für die TGS waren diesmal Hendrik Zimmermann, Noah Kebeli, Malte Lipfert, Felix Salzmann, Christopher Rackelmann, Malte Zimmermann dabei. Für Christopher war es seine Wettkampfpremiere.


Der Wettkampftag begann diesmal ungewöhnlich, denn zuerst wurden alle Staffeln gelaufen. In der U12 trat die TGS mit der Besetzung Felix, Noah, Christopher und Malte Z. an und erreichte in einer Zeit von 33,63sec den 3.Platz. Nach den Staffeln ging es in die jeweiligen Einzeldisziplinen. Hendrik startete in der M13 im 75m Sprint, 60m Hürden Lauf, Weitsprung, Diskuswurf und Speerwurf. Das beste Ergebnis errang Hendrik an diesem Tag im Diskuswurf. Er landete mit 20,33m auf dem 2.Platz und wurde somit Vizekreismeister. Besonders im fünften und letzten Versuch zeigte Hendrik eine technisch sehr gute Ausführung, was auch von den Trainern der anderen Vereine positiv wahrgenommen und mitgeteilt wurde. 75m Sprint erreichte Hendrik den 5.Platz in seinem Vorlauf mit einer Zeit von 11,63sec. Mit dieser Zeit qualifizierte er sich leider nicht für das Finale und war auf dem 8.Platz. Besser lief es im Weitsprung für Hendrik. Er erreichte das Finale der besten 8 Springer und sicherte sich mit 3,90m den 7.Platz. Im 60m Hürden Lauf hatte Hendrik leider Probleme an der zweiten Hürde und landete mit einer Endzeit von 13,15sec auf dem 4.Platz.

Beim Speerwurf musste sich Hendrik ebenfalls mit dem Blechrang, dem 4.Platz, zufrieden geben. Er warf seinen 400g Speer dabei auf 15,67m. In der M11 starteten mit Felix, Noah und Malte L gemeinsam im Ballwurf. Hier entwickelte sich ein sehr enger und wirklich spannender Wettkampf. Die Führung wechselte mehrmals im Wettkampf. Alle drei Jungs zeigten eine hervorragende Leistung und stellten jeweils eine neue Bestleistung auf. Am Ende landete Felix auf dem 4.Platz mit einer Weite von 35,50m. Den 5.Platz errang Malte mit gerade einmal 50cm weniger und damit eine Gesamtweite von 35,00m. Der 6.Platz und diesmal nur 1m weniger ging mit 34,00m an Noah. Besonders hervorzuheben ist das Platz 1 mit 37,50m an Neu-Isenburg ging und danach ganze 5 Sportler aus Obertshausen kamen (TG Obertshausen und TGS Hausen) und diese Sportler mit 36,00m bis 34,00m nur insgesamt zwei Meter auseinander lagen.

Beim 50m Sprint gingen Felix und Noah an den Start. Beide Athleten konnten sich auch hier nicht für das Finale qualifizieren. Felix ersprintete in seinem Lauf eine Zeit von 8,32sec, was in der Gesamtwertung dem 8.Platz entspricht und Noah erreichte mit einer Zeit von 8,55sec den 13.Platz. Im Weitsprung stellten in einem hochklassigen Wettkampf sowohl Felix als auch Noah neue persönliche Bestleistungen auf. Felix sprang mit 3,68m auf den 10.Platz. Noah landete nur einen Rang dahinter auf dem 11.Platz und erreichte eine Weite von 3,59m. Im 800m Lauf traten zum Ende des Wettkampfs nochmal Felix und Malte L an. Auch hier wurde von beiden Sportlern jeweils eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt. Felix beendete den Wettkampf in einer Zeit von 2:59,83min auf dem 6.Platz. Malte L erreichte in einer Zeit von 3:00,57min den 8.Platz. Auch hier waren es sehr enge Entscheidungen und so mussten über das Fotofinish die Plätze 5 bis 9 ausgewertet werden.

In der M10 gingen mit Christopher und Malte Z zwei Sportler an den Start. Beide Athleten traten hier im 50m Sprint, Weitsprung und Ballwurf an. Im 50m Sprint verpasste Malte Z das Finale unfassbar knapp um gerade einmal 0,01sec, denn Malte Z lief in einer Zeit von 9,52sec auf den 7.Platz. Christopher landete mit einer Zeit von 9,66sec auf dem 9.Platz. Als Vizekreismeister lief es dagegen für Christopher im Ballwurf viel besser. Mit einer Weite von 31,00m stellte Christopher eine neue persönliche Bestleistung auf und erzielte damit den 2.Platz. Malte Z trat ebenfalls beim Ballwurf an und errang am Ende mit einer Weite von 19,00m den 11.Platz. Im Weitsprung lieferten sich beide ein enges Duell, welches am Ende mit 5cm Unterschied entschieden wurde. Hier landete Christopher mit einer Weite von 3,00m auf dem 6.Platz. Malte Z sprang somit mit 2,95m direkt dahinter auf den 7.Platz.


Mit Podestplätzen, vielen engen Entscheidungen und spannenden Duellen konnten die Athleten der TGS zufrieden sein, denn für fast alle war es der erste Wettkampf seit mehr als einem Jahr oder gar der erste Wettkampf überhaupt.

Drucken