Leichtathletik Kreis Meisterschaften 2022

Max van Olphen neuer Kreismeister

TGS Hausen Jugend zeigt gute Leistungen und viele neue persönliche Bestleistungen
 

 

TGS Hausen Jugend zeigt gute Leistungen und viele neue persönliche Bestleistungen. Bei sonnigem Wetter trafen sich am Sonntag den 08.05.22 insgesamt 4 junge Sportler der TGS Hausen zu den Kreismeisterschaften Einzel der U14 und U12. Dieser Wettkampf ist der erste Wettkampf im Jahr 2022 und eröffnet damit die Wettkampfsaison. Am Start waren diesmal Max van Olphen, Christopher Rackelmann, Malte Zimmermann und Lara Demmert.
In der M13 startete Max im 800m Lauf und zeigte hier eine beeindruckende Leistung. Max lief in einer Zeit von 2:48min auf den 1.Platz und wurde zurecht neuer Kreismeister im 800m Lauf. Er verbesserte seine persönliche Bestleistung um satte 25sec. Sein 800m Lauf war der letzte Wettkampf an diesem Tag und rundete einen erfolgreichen und von vielen persönlichen Bestleistungen geprägten Tag ab. Zu Beginn des Tages traten Christopher und Malte in der M11 im Weitsprung an. Christopher konnte sich mit einer Weite von 3,36m den 5.Platz sichern und zeigte hier seine erste neue persönliche Bestleistung.

Ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung errang Malte den 6. Platz im Weitsprung mit einer Weite von 3,13m. Parallel startete Lara in der W11 im Ballwurf. Mit einer Weite von 19,00m erreichte Lara den 6.Platz und stellte ihre Bestleistung ein. Weiter ging es dann im 50m Sprint für Christopher, Malte und Lara. Lara sprintete im Vorlauf in einer Zeit von 8,19sec zu einer neuen persönlichen Bestleistung und auch direkt in das Finale. Beim Finallauf verpasste Lara dann das Podest um knappe 0,02sec und errang somit einen tollen 4.Platz.

Malte landete im 50m Sprint auf dem 8.Platz mit einer 9,19sec, was eine weitere persönliche Bestleistung bedeutete. Direkt dahinter auf dem 9.Platz und ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung kam Christopher in einer Zeit von 9,22sec ins Ziel. Beide Jungs verpassten leider damit den Endlauf. Beim Ballwurf warf dann Christopher den Schlagball (80g) auf 30,00m und holte sich somit den 5.Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Den 8.Platz im selben Wettkampf sicherte sich Malte mit 23,00m und der dritten persönlichen Bestleistung an diesem Tag. Lara sprang beim Weitsprung ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung mit einer Weite von 3,36m erreichte am Ende dieser Disziplin den 7.Platz. Lara trat kurz vor Max ebenfalls noch zum 800m Lauf an. Mit einer weiteren persönlichen Bestleistung erlief sich Lara den 4.Platz in einer Zeit von 3:14min und verpasste damit wieder knapp das Podest.

Am Ende des Wettkampftages stand für die Jugend der TGS Hausen ein Kreismeister Titel, insgesamt 9 neue persönliche Bestleistungen sowie eine eingestellte persönliche Bestleistung zu Buche.

Drucken