Sommertraining

Brigitte Roth (BRo) berichtet:

TGS-TT-PM: Tischtennis-Training auch bei Sommerhitze möglich

Das zumindest dachten sich einige der aktiven TGS-Tischtennisspielerinnen und -spieler im Hinblick auf die anstehende Verbandsrunde ab September 2018, denn sie folgten unverzüglich dem Aufruf des Abteilungsleiters Gregor Bauer zu einem kostenpflichtigen und regelmäßigen Sommertraining in der aufgeheizten TGS-Halle. Die beschränkten Plätze waren schnell vergriffen, denn gesponsert durch den Förderverein der Tischtennis-Abteilung hielt sich der finanzielle Eigenanteil in Grenzen.

Systemtraining will auch geübt sein und bei den hohen Temperaturen stellte sich sogleich Schwitzen ein, als den ersten Trainingsanweisungen des Trainers Matthias Ruppert Folge geleistet werden sollte. Aufmerksamkeit und Konzentration gepaart mit Motivation und Spaß am Tischtennissport ließen die zwei Stunden intensiven Trainings doch schnell vergehen und allen war klar, was von einem die nächsten acht Wochen erwartet wird.

Dann kann ja die neue Verbandsrunde beruhigt kommen, mal sehen, ob auch Meister dadurch gemacht werden.

Drucken