Trainingskamp Grenzau

Brigitte Roth (BRo) informiert:

TGS-Mädels starten ins Trainingscamp nach Grenzau

Tischtennis und Wellness-Kurzurlaub im Hotel Zugbrücke Grenzau in Höhr-Grenzhausen harmonieren gut zusammen, so gehört zu Jahresbeginn für viele Damen der TGS 1897 Hausen das Trainingscamp in Grenzau im Hunsrück einfach dazu. Dieses Mannschafts-Highlight wird gerne angenommen und so packten die 13 Damen Berit Deck, Brigitte Roth, Britta Schneeweis, Cornelia Schoppe, Gabriele Klis, Isabel Hotinescu, Jessica Schneeweis, Karina Franz, Kristin Böttner, Martina Ockel, Melanie Radloff, Silvia Kroll und Stefanie Schoppe flugs ihre Tischtennisschläger ein und reisten in Fahrgemeinschaften in den beschaulichen und verregneten Westerwald.

 

Gleich nach dem Kofferauspacken folgte die erste von vier Trainingseinheiten mit Aufwärmrunden und Übungen, der Ablauf des Trainingsprogramms ist den Tischtennis-Damen aus den vorherigen Lehrgängen bestens vertraut, lockte doch anschließend bereits das erste leckere Dinner.  Auch die Bowlingbahn wollte auf ihre Festigkeit getestet werden, so ermittelten die Damen mit Kristin ihre Siegerin und Conny und Brigitte als Platzierte.

Samstagmorgen unerbittlich früh klingelte der Wecker, folgte doch bereits nach dem frühen Frühstück die zweite Trainingseinheit. Anschließend chillte jede Dame nach Gusto mit walken, shoppen, lesen, schlafen oder quatschen. Zum Mittagessen gesellten sich wieder alle in das Restaurant, die nächsten leckeren Speisen wollten gegessen werden. Wer hier verhungert und verdurstet, ist selber schuld. Nach dem Essen wollten manche gerne ruhen, ging aber nicht, denn die dritte Trainingseinheit rief unbarmherzig nach den Teilnehmerinnen und diese folgten dem Aufruf auch brav und treu, auslassen galt nicht. Der Nachmittag lockte endlich mit Freizeit und Schwimmbad und Sauna wollten auch zum Entspannen genutzt werden.
Das Samstagabend-Dinner ließ wie gewohnt keine Wünsche offen und manch ein Bauch wurde dick und rund. Notwendige Bewegung war anschließend nur bei den Tischtennisdamen vom TTC Grenzau zu sehen, kritisch beäugt von den TGS Damen. Die Grenzau-Damen mussten sich im Rheinlandligaspiel mit den Damen der SG Mühlbachtal auseinandersetzen und verloren mit 1:8 Punkten. Die TGS-Damen erholten sich beim Zuschauen und hatten am späten Abend wieder Energie, die speziellen Drinks der hauseigenen Cube-Bar auszuprobieren und manche vertrieben mit dem traditionellen Tabu- und Activity- Spiel eventuell aufkommende Müdigkeit.

Der Sonntagmorgen begann überraschenderweise auch früh und die vierte und letzte Trainingseinheit in der Grenzau-Halle wollte absolviert werden, den ungeliebten Aufwärmrunden folgten kleinere Trainingseinheiten mit fachlicher Anleitung und Hinweisen. Die Teilnehmerurkunden und T-Shirts wurden als Beweisstücke gerne angenommen und erweitern zuhause die heimische Sammlung.
Jetzt galt es, die Koffer zu packen und schnell die Zimmer zu räumen, der Putzdienst stand schon vor der Zimmertür. Leider hatte auch alles seinen Preis, die Hotelrechnung musste auch noch beglichen werden, ein Gruppenfoto für die Abteilungshistorie als Erinnerung durfte nicht fehlen. Ein letztes Mittagessen folgte und die aktuelle Wetterlage im Blick, machten sich die Fahrgemeinschaften alsbald auf den Heimweg - ein Wiedersehen 2020 für Grenzau VI nicht ausgeschlossen.

Drucken E-Mail