Nikolaus beim Tischtennis

Brigitte Roth (BRo) informiert:

TGS Abteilung Tischtennis hatte Besuch vom Nikolaus

 

Nikolaus besucht TGS-Hobby- und Seniorentischtennis

Auf seinem traditionellen Weg durch die Republik kämpfte sich der Nikolaus auch persönlich bis zur TGS Hausen vor, denn ihm wurde zugetragen, dass dort eine muntere und unentwegte Tischtennistruppe diesem Hobbysport frönt und singenderweise bereits auf seine Ankunft wartete.

Der Leiter der Truppe, Peter Zahn, erwartete ihn schon und öffnete ihm höchstpersönlich die Hallentür. Der Nikolaus zog für jede/n sein kleines Schokolade-Ebenbild aus dem Leinensack und ließ ein paar muntere Verse und Reime vom Stapel zur Erheiterung aller. Die Seniorinnen und Senioren selbst hielten den Nikolaus bei Laune mit traditionellen Weihnachtsliedern.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen gab es auch herzhaftes, damit jede/r auf seine Kosten kommen konnte und der Bauch dick und rund wurde. Es wurde nicht nur gemeinsam gesungen, sondern auch des verstorbenen Tischtenniskollegen Peter Theismann gedacht, der als Mit-Initiator dieses besinnlichen Jahresabschlusses mit Musikbegleitung gilt. Seine Mundharmonika-Auftritte fehlen schon jetzt.
Übrigens war Knecht Ruprecht gar nicht zusehen, offensichtlich gab es im abgelaufenen Jahr nichts zu tadeln oder bestrafen, er wurde an anderer Stelle gebraucht.

Falls jemand die Lust gepackt hat, mit dem Tischtennissport in geselliger Runde auf Hobby- oder Seniorenebene wieder anzufangen oder überhaupt zu starten, meldet sich gerne bei der TGS Hausen oder taucht mal persönlich zu den Trainingszeiten Dienstagabend 17.30-19.30 Uhr oder Donnerstagvormittag von 10-12 Uhr auf. Irgendeinen Spaß muss man doch haben, und wenn es auch noch Sport ist, kann noch nicht mal Knecht Ruprecht meckern.

 

Drucken