Wir bauen für euch

WhatsApp Image 2021 04 23 at 13.45.31

 

Wir bauen für euch

Während der Sportbetrieb ruht, stecken wir aktuell viel Arbeit und Mühe in unser Vereinsgelände. Ein paar Projekte möchten wir hier gerne vorstellen.

Sportplatz:
In den letzten Monaten haben wir uns intensiv um das Wohlergehen unseres Grüns gekümmert. Neben Dünger, Wasser und viel Liebe wurden mehr als 50 Tonnen Sand zur Verbesserung der Bodenqualität eingebracht.

sand

Weiterhin wurde unsere Laufbahn gereinigt. Hierbei wurde die Aschebahn von Unkraut und Schmutz befreit.

uk3

Dusch- und Umkleidekabinen:
Zudem haben wir begonnen unsere Umkleidekabinen von Grund auf zu sanieren. Aktuell sieht es nach einer schönen Baustelle aus. Aber das Warten wird sich lohnen.

IMG 26182


Flutlicht:
Unsere Flutlichtanlage ist in die Jahre gekommen. Auch diese werden wir durch eine moderne LED Technologie ersetzen. Die neue Anlage ist um 72% effizienter und wird über die nächsten 20 Jahre 89 Tonnen CO2 einsparen. Die Umsetzung ist für den Sommer geplant.


Die Sanierungsarbeiten umfassen insgesamt ein Investitionsvolumen von knapp 85.000 EUR. Für manche Maßnahmen werden wir öffentliche Zuschüsse erhalten, weiterhin haben wir in den letzten Jahren eisern für diese Vorhaben gespart

Drucken