Gymnastik & Tanz

Abteilungsleiterin: Pia Heinrich Tel: 06104 / 797571

Montag und Mittwoch: Waldschule

18:00 - 19:00  Fit for fun
Fitnesstraining für Frauen mit umfangreichem Programm auf moderne Musik
Übungsleiterin - Pia Heinich 
19:00 - 20:00 Tanz für Frauen
Übungsleiterin - Pia Heinich 

 

 

Fit for fun & Tanz für Frauen
Gemeinsam Sport treiben, gemeinsam Spaß haben

Ob Fitness oder Tanz, auf die Gemeinschaft kommt es an. Und ganz nebenbei geht es auch noch fit und stark durch den Tag. Wer sich das Motto der Gruppe der TGS Hausen mit zum Ziel machen will, kann einfach zum Schnuppern vorbeikommen. Trainiert wird montags und mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Turnhalle der Waldschule in der Brückenstraße. Neueinsteiger, Wiederanfänger und Sportbegeisterte sind willkommen zur Fitness für Jedermann. Mit vielseitigen Übungen steigern die Sportler Koordination, Kondition, Muskelaufbau und Ausdauer. Abwechslungsreiche Musik erleichtert die Übungen und bringt außerdem Spaß am Training. Ein gesunder Ausgleich zum Alltag. Getanzt wird im Anschluss von 19 bis 20 Uhr, ebenfalls in der Turnhalle der Waldschule. Zur Musik, erlernen die Teilnehmer/innen abwechslungsreiche Choreografien, die im besten Fall zum Wettkampf führen. Aber auch kleine Showauftritte stehen bei den Tänzerinnen immer mal wieder auf dem Programm. Und manchmal greifen sie auch zu Handgeräten wie Reifen, Seil, Ball, Band oder Keule - denn auch damit kann getanzt werden.

Doch der Spaß kommt nicht zu kurz: Ob der Plausch nach dem Training, der Drink zur Stärkung oder gemeinsame Feiern runden das „anstrengende" Sportprogramm ab.

Weitere Infos gibt es bei Pia Heinich, Telefon: 06104-797571.

 

 

 

Drucken