Kreismeisterschaften 2022

Daniel Da Costa neuer Kreismeister

 

 Kreismeisterschaft Einzel U16 - Aktive TGS Hausen

Am Sonntag den 17.07.2022 traten 3 Sportler der TGS Hausen Leichtathletik zu den Kreismeisterschaften Einzel der Altersklassen U16 bis Aktive in Rodenbach an. Am Start waren diesmal Bastian Soutschek, Luis Da Costa und Daniel Da Costa.

Weitere Sportler der TGS hatten sich ebenfalls gemeldet, mussten aber krankheitsbedingt absagen. Einen sehr erfolgreichen Tag hatte an diesem heißen Sonntag Daniel in der U16 (M15). Daniel wurde neuer Kreismeister im 80m Hürdenlauf in einer Zeit von 15,53sec. Daniel startete außerdem noch im 100m Sprint sowie im Hochsprung. Beim 100m Sprint erreichte er das Ziel in neuer persönlicher Bestleistung in einer Zeit von 13,50sec und holte sich so den 3. Platz. Einen weiteren 3. Platz sicherte sich Daniel im Hochsprung. Daniel übersprang eine Höhe von 1,38m und blieb nur knapp unter seiner bisherigen Bestleistung. Für Luis standen an diesem Tag in der U20 der Weitsprung und ebenfalls der 100m Sprint an. Luis wurde dabei Vizekreismeister im 100m Sprint in einer Zeit von 12,39sec. Diese Zeit bedeutete außer dem 2. Platz noch eine neue persönliche Bestleistung. Im Weitsprung entwickelte sich ein spannender Wettkampf. So trennte am Ende Platz 1 und 2 nur ein einziger Zentimeter. Luis konnte sich hier mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,35m einen weiteren Podestplatz mit dem 3. Platz sichern.

In der Altersklasse Männer trat Bastian zum Kugelstoßen an. Am Ende dieses Wettkampfs stand für Bastian der 3. Platz und damit ein weiter Podestplatz für die Leichtathleten der TGS. Mit einem Kreismeister Titel, einem Vizekreismeister Titel sowie 3 dritten Plätzen war es ein erfolgreiches Wettkampf-Wochenende für die TGS Hausen.

Ein weiteres Highlight nach diesem Wettkampf war die Siegerehrung der Stadt Obertshausen für besondere Leistungen auf Wettkämpfen im Jahr 2021 am Tag der Vereine. Bei dieser Ehrung wurden Carsten Liebe, Berit Deck, Bastian Soutschek, Hendrik Zimmermann und Malte Zimmermann für besondere Leistungen mit silbernen und bronzenen Medaillen sowie einer Urkunde geehrt. Weitere Plaketten wurden für erfolgreiche mehrmalige Sportabzeichen Abnahmen an mehrere Sportler und Sportlerinnen der TGS überreicht

Drucken