Leichtathleten auch beim eigenen Volkslauf dabei
Beim diesjährigen Volkslauf der TGS Hausen, der erste nach zwei Jahren virtueller Ausführung, starteten auch einige Leichtathleten der TGS Hausen. Diesmal dabei waren Thilo Büttner, Johannes Büttner, Hendrik Zimmermann, Christopher Rackelmann, Sebastian Glaw und Magdalena Rackelmann. Thilo lief mit dem Halbmarathon die längste Strecke für die Leichtathleten an diesem Tag. In einer Zeit von 1:31,01 Std kam Thilo in der Altersklasse M50 auf dem 3. Platz ins Ziel und musste sogar einen Sturz im Wald verkraften.
In der Jugend starteten die meisten Sportler für die Leichtathleten. In der MU16 stellten sich mit Johannes und Hendrik zwei Sportler der 5km Distanz. Beide absolvierten ihren ersten Lauf über so eine lange Distanz souverän und kamen am Ende gemeinsam durchs Ziel. Johannes belegte den 4. Platz und Hendrik den 5. Platz mit einer Zeit von 25:39 min. Da beide zeitgleich durchs Ziel gelaufen waren musste die netto Zeit über die Platzierung entscheiden und hier war Johannes eine Sekunde vor Hendrik gewesen. Beim 1km Schülerlauf in der Altersklasse MU12 traten Christopher und Sebastian an. In einer Zeit von 4:41,5min erreichte Christopher das Ziel und errang den 8. Platz.
Seinen ersten Wettkampf überhaupt für die TGS Leichtathleten absolvierte Sebastian und erreichte mit einer Zeit von 4:47,1min den 10. Platz. Magdalena startete ebenfalls über die 1km Distanz in der Altersklasse WU10. In einer Zeit von 5:14,1min erlief sich Magdalena den 9. Platz in ihrem Wettkampf. Alle Schülerläufe über 1km und weniger wurden vollständig auf der TGS gelaufen. Ein Leichtathlet startete nicht für die TGS sondern für seinen aktuellen Arbeitgeber. In der Altersklasse MU18 nahm Joris Wilhelm ebenfalls über die 5km Distanz teil. Mit einer Zeit von 28:39min sicherte sich Joris den 1. Platz in seinem Lauf. Für alle Sportler war es eine Wettkampfpremiere über solche Distanzen.