Kreismeisterschaften Freiluftsaison 2023

Christopher Rackelmann zweifacher Kreismeister der M12

 

Bei den Kreismeisterschaften der U14 und U12 traten für die TGS Hausen am Samstag den 13.05.23 insgesamt 4 Sportler an. Am Start waren Christopher Rackelmann, Lara Demmert, Lewis Mellinger und Philip Mellinger. Lewis und Philip feierten dabei ihre Wettkampfpremiere bei Kreismeisterschaften der Freiluftsaison. Erfolgreichster Sportler an diesem Samstag war Christopher mit zwei Kreismeistertiteln und einem weiteren Podestplatz. Christopher ging in der M12 beim Speerwurf, Kugelstoßen und Weitsprung an den Start. Beim Speerwurf konnte Christopher drei gute Versuche ins Ziel bringen warf mit seinem besten Wurf 17,73m und errang damit den 1. Platz und wurde Kreismeister im Speerwurf. Auch beim Kugelstoßen war Christopher am Ende des Wettkampfs neuer Kreismeister. Beim Kugelstoßen war es deutlich enger, denn Christopher konnte erst im sechsten und letzten Versuch mit 6,59m vorbeiziehen und erreichte noch den 1. Platz. Sowohl im Speerwurf als auch im Kugelstoßen waren es die ersten Ergebnisse auf Wettkampfebene. Im Weitsprung machte Christopher sein gutes Gesamtergebnis perfekt und landete mit einer Weite von 3,28m auf dem 3. Platz.

Lara startete in der W12 ebenfalls im Weitsprung und dazu im 75m Sprint. Beim Weitsprung erreichte Lara das Finale der besten Acht und hatte daher nochmal drei weitere Versuche. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 3,56m im letzten Versuch sprang Lara auf den 7. Platz in ihrer Altersklasse. Im 75m Sprint lief Lara im Vorlauf eine Zeit von 11,90sec und kam damit ins Finale der besten 12. Im Finale steigerte sich Lara nochmals und errang mit 11,75sec den 10. Platz. Auf 75m war es zudem ihre Wettkampfpremiere.

In der M10 waren Lewis und Philip jeweils im Weitsprung, 50m Sprint, 80g Ballwurf und 800m Lauf im Einsatz und starteten von allen TGS Sportlern in den meisten Wettkämpfen. Beim Weitsprung schieden Lewis und Philip leider vorzeitig aus und hatten daher keine drei weiteren Versuche. Lewis schied auf dem 9. Platz mit einer Weite von 2,98m besonders bitter aus, denn vom Finale trennte ihn nur 1cm. Philip landete mit einer Weite von 2,15m auf dem 12. Platz. Im 50m Sprint schied Philip im Vorlauf aus und beendete diese Disziplin mit einer Zeit von 11,48sec auf dem 14. Platz. Lewis konnte sich für das Finale der besten 12 qualifizieren und lief im Vorlauf eine Zeit von 9,12sec. Im Finale landete Lewis schließlich auf dem 7. Platz mit 9,24sec. Für beide Jungs war es ihre Premiere auf dieser Streckenlänge.

Den 4. Platz und damit knapp am Podest vorbei warf Lewis den 80g Ball auf eine Weite von 23,00m. Philip beendete den Wettkampf auf dem 8. Platz mit einer Weite von 16,00m. Zum Abschluss starteten beide nochmal im 800m Lauf. Lewis landete auf dem 6. Platz knapp vor Philip auf dem 8. Platz. Lewis lief diesmal die 800m in einer Zeit von 3:45,62sec. Philip zeigte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4:04,11min vollen Einsatz und seine beste Leistung an diesem Samstag. Mit reichlich neuen Eindrücken und zwei Titeln kehrten die TGS Leichtathleten heim.

Drucken