Sportabzeichenerfolge 2021

Sportabzeichenerfolge der TGS Hausen im Jahr 2021

Die jüngste Gruppe der TGS Hausen freut sich die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt zu haben und alle zeigen stolz ihre Urkunden.

Beim Sportabzeichenehrenabend des Sportkreises Offenbach in Zellhausen wurde die Turngesellschaft Hausen für den 5. Platz mit 122 Abnahmen beim Sportabzeichen-Vereinswettbewerb 2021 geehrt. Damit konnte nicht ganz die Zahl der abgelegten Sportabzeichen aus dem Jahr 2020 erreicht, aber dennoch zum wiederholten Mal ein Platz unter den besten fünf Vereinen im Vereinswettbewerb belegt werden. Die 122 Sportabzeichen wurden an je 61 Erwachsene und 61 Jugendliche verliehen, die Jugendsportabzeichen legten ausschließlich Jugendliche aus den Abteilungen Turnen und Leichtathletik ab.

Zu den geehrten Mehrfacherwerbern des Sportabzeichens gehörten von der TGS Hausen Wolfgang Regh mit 25, Horst Faust mit 30 und Irene Schaub mit 35 abgelegten Sportabzeichen, die dafür mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden.

Am Sportabzeichen-Familienwettbewerb 2021 nahm die TGS Hausen mit 12 Familien und insgesamt 35 Personen teil, allen voran die Familie Gutermuth-Czmok-Will-Unthan mit 5 Personen. Jede Familie wurde mit einer Urkunde belohnt und erhielt kleine Präsente vom Sportkreis.

Durch den Ehrenabend führte die Sportabzeichenbeauftragte des Sportkreises Offenbach Mareike Bauer, die Glückwünsche und Urkunden überreichten Landrat Oliver Quilling und Sportkreisvorsitzender Jörg Wagner.

Dank gilt auch den Sportabzeichenprüfern der TGS Hausen, die für die Abnahme des Sportabzeichens zur Verfügung stehen.

Drucken E-Mail