Tagesausflug des Sportabzeichentreff

Für den diesjährigen Tagesausflug hatte sich die Gruppe Sportabzeichentreff der TGS Hausen den 7-Hügel-Steig ausgesucht, eine Wanderung die sieben Hügel in der Umgebung von Darmstadt miteinander verbindet. Frühmorgens fuhren die Sportlerinnen mit der S-Bahn nach Darmstadt und Start war der Ostbahnhof am Fuße des Parks Rosenhöhe. Durch das Löwentor führte der Wanderweg durch den romantischen Landschaftspark und dort wurde erst einmal ein reichhaltiges Frühstück eingenommen. Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es weiter durch den Botanischen Garten Richtung Vivarium zum Anstieg auf den Dachsberg. Mit dem Bismarckturm auf dem Dommersberg wurde der höchste Punkt der Wanderung erreicht. Weiter führte der Weg über den Herrgottsberg, vorbei am Goetheteich und Goethefelsen zur Ludwigshöhe. Schon ohne eine Besteigung des Turms auf der Ludwigshöhe hatte man eine herrliche Aussicht auf Darmstadt. Nach der Marienhöhe mit Blick zur Rheinebene hin erreichte die Gruppe den Prinzenberg mit einem echten Aussichts-Highlight in Richtung Bergstrasse. Damit wurde der Wanderweg, was die Hügel angeht, abgeschlossen und durch herrliche Streuobstwiesen ging es hinab nach Eberstadt, zum Endpunkt der Wanderung.Am Ende eines erlebnisreichen Tages brachte die S-Bahn wieder alle zurück nach Obertshausen.

Drucken