Wir sind Vize-Hessenpokalsiegerinnen!

An einem spannenden Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterHessenpokalsamstag in Elz sicherten sich die Damen der TGS Hausen 1897 den Vize-Hessenpokalsiegertitel. Die TGS-Spielerinnen Melanie Netz, Sabine Schulz und Jessy Schneeweis besiegten im Halbfinale den TTG Vogelsberg 2015 mit dem allerletzten Punkt zum 4:3. Verloren erstmal Netz und Schneeweis ihre ersten Einzel, hielt Schulz durch ihren Sieg ihre Mannschaft im Spiel und das souveräne Doppel Netz/Schulz konnte zum 2:2 aufschließen. Durch den Sieg von Netz und die Niederlage von Schulz stand es erneut Unentschieden 3:3 und das letzte Einzel von Schneeweis musste entscheiden. Und der Youngster der Truppe ließ sich nicht beirren und spielte zum Matchgewinn auf: Spiel, Satz und Sieg für die Damen und der Einzug ins Finale war gesichert.

Nach einer kurzen Pause zur Stärkung waren die jungen Spieler des TuS 1883 Nordenstadt die Finalgegnerinnen. Hier punktete nur Netz und Schulz und Schneeweis vergaben ihre Möglichkeiten, die dagewesen waren. Erneut schloß das starke Doppel Netz/Schulz auf und es stand wieder 2:2 zur Hälfte der Begegnung - nichts schien unmöglich. Leider wurden gleich die beiden nächsten Punkte abgegeben und der Hessenpokaltraum 2016 war schlagartig ausgeträumt.

Gratulation an die Mannschaft, die sich soweit hoch gekämpft hat und letztlich im Finale nur knapp gescheitert war. Wir bauen auf 2017!

/BRo

Drucken E-Mail