Vereinsmeister statt Vereinsmeier

Brigitte Roth (BRo) informiert:

Traditionelle Vereinmeisterschaften

Traditionell nach Pfingsten treffen sich die Damen und Herren der TGS-Tischtennisabteilung, um ihre Vereinsmeister unter sich und im Mixed zu ermitteln. Reinhold Bruder als gewohnt souveräner Turnierleiter war gespannt, wie viele Spielerinnen und Spieler den Weg in die aufgewärmte Tischtennishalle der TGS finden würden. Acht Damen und vierzehn Herren ließen sich bald in vier Damen- und sieben Herren-Doppel nach Leistungszahl losen, begleitet von den üblichen scherzhaften und unvermeidbaren Kommentaren, als sich überraschende Doppelpärchen ergaben. An vier Tischen zog sich das Turnier bis in den Nachmittag in die Länge, ehe die Halbfinal- und Finalbegegnungen fest standen. Anschließend sollten noch die Mixed-Begegnungen statt finden.

Das Damen-Doppel Stefanie Schoppe und Celine Götz triumphierte über Brigitte Bauer mit Cornelia Schoppe. Alexandra Haase mit Brigitte Roth setzte sich gegen Isabel Hotinescu und Dagmara Gren durch.
Bei den Herren trafen im Finale in einer jeweils interessanten Mischung aus ´jung´ und ´erfahren´ Marcel Götz und Dieter Malorny auf Alexander Scholl mit Peter Zahn. Und der jüngste Teilnehmer, Alexander Scholl, mit seinem Partner Peter Zahn, seines Zeichens ältester Teilnehmer an diesem Tag, sicherte sich in einem glatten 3:0-Erfolg die diesjährige Doppel-Meisterschaft der Herren. Gregor Bauer und Rüdiger Götz erspielten sich Platz drei.

Mit acht Damen ergaben sich anschließend naturgemäß acht Mixed-Paarungen, die im Doppel-KO ihre Meister suchten. So forderten Reinhold Bruder und Celine Götz ihre Gegner Marcel Götz und Stefanie Schoppe im spannenden Finale heraus. Nach einer scheinbar sicheren 2:0-Satzführung mussten Marcel Götz/Stefanie Schoppe doch über den Kampf in den fünften Satz gehen, denn Reinhold Bruder/Celine Götz holten Punkt für Punkt, Satz für Satz. Doch der 5. Satz ging wieder in souveräner Marnier an Marcel Götz und Stefanie Schoppe, die sich damit 2019 als Mixed-Vereinsmeister krönten.
Stefanie Schoppe avancierte an diesem Tag zur erfolgreichsten Tischtennisspielerin mit der Maximal-Ausbeute als Damendoppel- und Mixed-Siegerin, an ihr kam in diesem Turnier niemand vorbei.

Gerne verteilte Reinhold Bruder im Anschluß die Siegerpokale und -urkunden, denn jede und jeder konnte sich anschließend vom reich gedeckten und zusammen gesammelten ´Tombola-Tisch´ etwas Passendes mit nach Hause nehmen. Dafür Dank an alle Spender und Helfer.

 

Drucken E-Mail