Wanderung zu den Tigern am Rhein

Zu den Tigern am Rhein

Unsere Wanderung am 24. September 2018.


 

Für diesen Wandersonntag hatte der Wetterbericht ganz schlechte Vorhersagen gemacht.

Aber am 24.September fanden sich 14 Unerschrockenen auf dem Parkplatz der TGS Hausen ein.
In Fahrgemeinschaften fuhren die Teilnehmer nach Ingelheim und zu einem Parkplatz beim Gestüt Westerhaus.
Zunächst wanderte die Gruppe über eine Hochebene um dann der fantastischen “Hiwweltour” zu folgen.Durch Wald,Weinberge und Weidegelände führte der Weg mit schönen Ausblicken auf das Rheintal.
Die Mittagsrast war im Bergrestaurant Waldeck,am Bismarkturm.Dort ist ein Gehege mit lebenden Tigern die Attraktion.
Nach dem Essen führte der Weg an Pferdekoppeln entlang,wo uns der böige Wind voll traf.Bisher war die Wanderung ohne Regen geblieben und war es auch bis die Wanderer wiederbei den Fahrzeugen,dieser etwa 16 Kilometer langen Wanderung waren.
Auf der Autobahn,während der Heimfahrt,erreicht uns dann die Schlechtwetterfront.
Starkregen,Gewitter,Sturmböen.

 

 Hans Maus

 

 

 

 

 

Drucken