Wandern im Pfälzer Wald

Sehr heißes Wanderwetter

Unsere Wanderung Ende Juni 2019 in den Pfälzer Wald.

 

 29.06. Beginn der Wanderung am Stüterhof. Wir folgen der Markierung weißer Punkt zur “Pfälzer Weltachs”. Weiter der Markierung folgend zum “Italiernerstein”.

Nun treffen wir auf die Markierung weiß/roter Strich. Diesem folgen wir hinab nach Waldleinigen. An einem Grillplatz ist die verdiente Pause. Essen und Trinken aus dem Rucksack.

Weiter geht es auf dem blau/gelben Strich hinauf zum “Dämmchen”. Pause. Der bisherigen Markierung folgend zur Haidhaldquelle und zurück zum Ausgangspunkt. Stüterhof.

 

30.06. Fahrt mit dem Auto zum Parkplatz Johanniskreuz.

Beginn der Wanderung auf dem grün/gelben Kreuz und hinab nach Erlenbach. Dem blau/gelben Strich folgend entlang des Speyerbaches nach Speyerbrunn. Einkehr zur Mittagszeit in einer Gaststätte.

Geplant war der Weiterweg auf dem gelben Kreuz hinauf zum Ausgangspunkt, da aber an diesem Tag Temperaturen über 35° waren, wurde auf dieses Teilstück wegen gesundheitlichen Bedenken verzichtet.

Die Fahrzeuge wurden geholt und die Heimreise angetreten.

 

 Hans Maus

 

 

 

 

 

Drucken