Auf nach Paradais

Schlucht-Wanderung zum Paradeis

     

Am Sonntag, den 20.09.2020 treffen sich die Wanderfreunde auf dem Parkplatz der TGS Hausen, um von dort in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung in Klingenberg am Main zu fahren.

In Klingenberg startet der ca.16 Kilometer lange Rundkurs. Durch die traumhafte Seltenbachschlucht führte die Wanderung zum ehemaligen Tonwerk von Klingenberg. Anschließend führte der Weg zum Klingenberger-Galgen, einer alten Richtstätte, nach Mechenhard. Über Felder und Wiesen ging es weiter Richtung Eicher-Berg. Der Abstieg führte zum Röllbach, an dem die Paradeismühle liegt, in der nach ca.11 Kilometer die Mittagsrast geplant war. Der ca.5 Kilometer lange Rückweg führte ohne große Höhenunterschiede nach Röllfeld und weiter am Main entlang zurück zum Ausgangspunkt dieser Tour.

Hans Maus

 

 

 

 

 

Drucken