Wanderstart 2022

Wanderung zum Steinkückl

 

Am 13.März war unsere erste Wanderung im Jahr 2022. (Die Wanderung im Januar wurde wegen Corona abgesagt).

Start zur Wanderung war in Fronhofen bei Laufach. Von dort ging es stetig bergan nach Steiger.Weiter durch einen urigen Hohlweg und steil hinauf zum „Steinkückl 417m mit Gipfelbuch. Der höchste Punkt der heutigen Wanderung.

Kurze Verschnaufpause. Weiter führte der Weg am Hockenbuckel und an der Kohlhöhe vorbei und Richtung  Kreuzgrund. Auf dem Weg dorthin wurde an einer Schutzhütte eine kurze Rast eingelegt. Auf Waldwegen führte der Weg hinab nach Laufach.Vor der Einkehr gab es noch eine Wegschleife zum Hollerschlade Born (Brunnen) und weiter nach Laufach zur Mittagseinkehr.

Nach der Mittagspause wanderte die Gruppe entlang der Laufach zurück zum Ausgangspunkt dieser etwa 15 Kilometer langen Wanderung. An dieser Wanderung nahmen 14 Personen teil.

Die Ausarbeitung hatten Julia und Gerold Quathamer.

Hans Maus 

Drucken