2024 Gau Einzelmeisterschaft

Erfolgreicher Auftakt ins Wettkampfjahr für die Turnerinnen der TGS

Insgesamt 10 Turnerinnen der TGS Hausen gingen am vergangenen Samstag bei den Gau-Einzelmeisterschaften in Dietzenbach an den Start.

Im ersten Wettkampf der P-Stufen 4 und 5 gingen die meisten Teilnehmerinnen an den Start, sodass ich unsere Mädels gegen eine Vielzahl an Konkurrentinnen durchsetzen mussten. Mit vier sauber geturnten Übungen und hervorragenden Wertungen konnte sich Lilly letztlich über einen tollen 5. Platz freuen. In ihrem Wettkampf lagen die Mädels so eng beieinander, dass sie lediglich wenige Zehntel vom Podest trennten. Auch Magdalena konnte sich in ihrem Wettkampf mit Talent und Können gegen viele andere Teilnehmerinnen durchsetzen und erturnte sich somit einen starken 4. Platz. Aber auch die anderen Mädels (Hannah, Yannika und Mathilda) kamen ohne Stürze oder größere Patzer durch ihre Wettkämpfe und konnten sich über gute Platzierungen freuen. Hervorzuheben ist, dass die fünf erst seit ein paar Monaten ihre P-5 Übungen trainieren und die Einzelmeisterschaften der erste Wettkampf in dieser Schwierigkeitsstufe war!

Im zweiten Durchgang gingen insgesamt 4 Turnerinnen der TGS in den P-Stufen 5 und 6 an den Start. Alle vier konnten sich über hohe Wertungen für sauber geturnte Übungen freuen und erkämpften sich dafür alle Platzierungen in den Top 10. Esila wurde in ihrem Wettkampf 5; Isabella, Celina und Zinab sicherten sich in ihrem Wettkampf die Plätze 7 bis 9.

Im dritten und letzten Durchgang für diesen Tag ging Sara als einzige Starterin der TGS in den P-Stufen 5 bis 7 an den Start. Mit einem hervorragenden Ergebnis am Sprung und durchgängig hohen Wertungen an den anderen drei Geräten konnte sie sich am Ende über den zweiten Platz und somit die Silbermedaille freuen.

Ein erfolgreicher Tag für die TGS-Mädels geht damit zu Ende. Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Drucken E-Mail