TGS Faustballer leider ohne Glück
Sehr gut gespielt, jedoch am Ende ohne Punkte, war das Fazit Faustballer der Spielgemeinschaft TGS Hausen/Seligenstadt. Gespielt wurde zuhause in der Rodauhalle in Hausen.
Die Gastgeber aus Hausen trafen auf die routinierten Mannschaften von Volkmarsen (Nordhessen) und der TSG Darmstadt.
Das erste Spiel gegen die Darmstädter war von vielen Eigenfehlern geprägt. Die sehr erfahrenen und ballsicheren Spieler aus Darmstadt ließen der jungen Mannschaft aus Hausen/Seligenstadt keine Chance. Das Spiel wurde klar in drei Sätzen mit drei zu null verloren.
Im zweiten Spiel des Tages gegen Volkmarsen kämpfte das Team um Trainer, Michael Marschall bis zur letzten Sekunde, und gestaltete das Spiel spannend bis in den fünften Satz. Am Schluss fehlte etwas die Kraft, so dass das Spiel gegen die, mit Ex Zweitliga, Spielern gespickte Mannschaft, im fünften Satz knapp verloren wurde.
Trotzdem sind alle Spiele der TGS Hausen/Seligenstadt stolzer mit erhobenem Haupt aus dem Spiel gegangen.
Die TGS Hausen sich am Anfang der Saison für eine Spielgemeinschaft der Männer und auch der Frauen entschieden, da es für beide Teams nicht ausreichend genügend Spieler für zwei Mannschaften pro Verein gereicht hat. Das Ziel Verbandsliga konnte somit für beide befreundeten Vereine realisiert werden.