Damenmannschaft der TGS Hausen
Die Damenvolleyball-Mannschaft spielt in mehr oder weniger derselben Besetzung seit den ersten Volleyball-Versuchen im Jahre 2001/2002 in der Jugendmannschaft zusammen und hat 2004 an der ersten Punktrunde für Jugendliche im HVV und bis 2010 kontinuierlich an den Punktrunden in der Jugendklasse teilgenommen. Ab dem Jahr 2011 spielten die ehemaligen Jugendlichen als Damenmannschaft in der Kreisklasse und nahmen sich Verstärkung aus der damaligen Jugendmannschaft. Man spielte sich aufeinander ein und schaffte sogar am Ende der Saison 2011/2012 das Relegationsspiel zu gewinnen. Seitdem spielte die junge Damenmannschaft in der Kreisliga im Bezirk Süd.
Seit Februar 2014 hat die Damenmannschaft auch nach langer Suche wieder einen Mannschaftstrainer. Stefan Comis leitet das Training seitdem und coacht das Team an Spieltagen. Den ersten Erfolg feierte sie dann bereits gemeinsam in seinem ersten Jahr, denn nach dem darauffolgenden Sieg im Mai 2015 im Relegationsspiel, stieg das Team in die Bezirksliga auf.
In den Folgejahren bis zur Saison 2022/2023 hielt sich das Team im sehr guten Mittelfeld der Tabelle, bis es in der Saison 2022/2023 den Meistertitel der Bezirksliga Süd erreichte. Die Meisterschaft der Saison ist seit mehr als 15 Jahren die erste, die das Team sich unter der Leitung von Stefan Comis erarbeitet hat. Mit dem Meistertitel aus der letzten Saison hat Damenmannschaft das Ticket für den Aufstieg in die Bezirksoberliga im Überbezirk des Hessischen Volleyballverbandes für die Saison 2023/2024 gelöst.
Wir suchen immer Verstärkung für unseren Kader und freuen uns auf Spielerinnen mit Spielerfahrung, die wir gern in das bestehende Training integrieren. Meldet euch gern bei uns!
Herzlich Willkommen bei der Abteilung Volleyball
Info bei:
Abteilungsleiterin: Carolina Becker
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mixed Volleyball
Montags von 20:00 – 22:00 Uhr treffen sich bis zu 15 Volleyballer, egal, ob Mann oder Frau zum gemeinsamen Training. Geleitet wird die Mixed-Mannschaft von Jürgen Pierau. Auch diese Mannschaft nimmt an einer Spielrunde teil.
In dieser Runde spielen sportbegeisterte Volleyballer zwar nach offiziellen Regeln, aber es handelt sich meist um Betriebssportgruppen oder Freizeitmannschaften.
Info bei:
Trainer Jürgen Pierau
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.