Präventives Gesundheitstraining für Männer und Frauen

Präventives Gesundheitstraining für Männer und Frauen 

Wir bieten Männern und Frauen ab ca. 50 Jahren jeden Montag ein gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining

 
mit dem Ziel, Fehlhaltungen und muskuläre Spannungen zu vermeiden, Kraft aufzubauen und sich auch im fortgeschrittenen Alter Stabilität, Koordinationsfähigkeit und Mobilität zu erhalten. Geübt wird mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Kleingeräten wie Hanteln, Brasils, Therabändern, Bällen etc. Die Trainingsstunden beinhalten kleine Ausdauereinheiten, Mobilisationen, Kräftigungs- und Entspannungsübungen. 
Diese beiden Kurse werden fortan als dauerhaftes Präventionsangebot durchgeführt und richten sich an Menschen, die regelmäßig trainieren möchten, um ersten Beschwerden entgegenzuwirken, aber noch keine schwerwiegenden gesundheitlichen Einschränkungen haben. Kursleiterin ist Sylvia Hornung, lizenzierte Übungsleiterin B (Sport in der Prävention) und Pilatestrainerin.
Trainingszeiten:
Montag 11:00 bis 12:00 Uhr sowie 12:15 bis 13:15 Uhr
Kursgebühr: 
10er Karte für Nichtmitglieder: 45,00 Euro
10er Karte für Mitglieder:   0,00 Euro
Kontakt: 
Übungsleiterin Sylvia Hornung (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Drucken E-Mail