Ski Gymnastik

Unser Ski Gymnastik-Angebot für Sie

Ski Gymnastik

Abteilungsleiterin: Inge Schäfer Tel: 06108 - 68578

Ursprünglich aus der Abteilung Geräteturnen Männer entstanden, bietet die Skigymnastik-Abteilung heute unter dem Motto ,,Fitneß - Sport - Spaß - Geselligkeit" ihre Übungsstunden für Jedermann und -frau an.
Dabei wird nicht nur spezielle Skigymnastik angeboten, vielmehr findet in den Sommermonaten die Übungsstunde überwiegend im Freien mit Waldlauf, Trimm-Pfad, Gymnastik und Spiel auf dem Vereinssportplatz statt. In den Wintermonaten verlagern sich die Übungsstunden mehr in die Vereinsturnhalle, doch so lange es die Witterung zuläßt, werden auch noch auf dem Sportplatz ,,zum Aufwärmen ein paar Runden gedreht". Bei allgemeiner Gymnastik mit oder ohne Gerät, mit Lauf- und Ballspielen versuchen die Übungsleiter ein abwechslungsreiches Programm für alle anzubieten, wobei jeder sein eigenes Leistungsvermögen überprüfen und verbessern kann.

Weiterlesen

Drucken E-Mail