2023 TGS Faustballer

Erfolgreiches Wochenende für die Faustballer der TGS-Hausen

 

Die Faustballer waren erstmals seit Jahren wieder mit 2 aktiven Mannschaften in der Bezirksliga angetreten.  In der heimischen Rodauhalle in Hausen gewannen die Mannschaft von TGS-Hausen 1 alle 4 Spiele und die Mannschaft von TGS-Hausen 2 musste sich nur Hausen 1 und dem Tabellenführer aus Eschhofen geschlagen geben.   

TGS-Hausen 2 verlor das vereinsinterne Duell gegen die erste in einem von gegenseitigem Respekt geprägten Spiel mit 11:7 und 11:6. Erstmals spielte der Angreifer Jerome Kiendl abwechselnd mit Tim Marschall auf Schlag und zeigte ein starkes Spiel!  Gegen Rendel und auch gegen Seligenstadt wurde klar gewonnen.   Das Spiel gegen die mit ehemaligen Zweiligaspielern gespickte Team aus Eschhofen (Limburg) wurde leider knapp nach hartem Kampf und einer starken Mannschaftsleistung erst im dritten Satz mit 1:2 verloren. Die Abwehr mit Dennis Hintze, Milo Marschall, und Sebastian Uhlemann spielte sehr stark auf. 

TGS-Hausen 1 hatte mit dem Angreifer Mathias Oberdorf und der Aufbauspielerin Vanessa Moll und dem mitspielenden Trainer Michael Marschall eine sehr starke Achse und spielte nahezu fehlerfrei.  Das Spiel gegen Rendel, und Seligenstadt waren keine schwere Aufgabe für die ballsicheren Heimmannschaft. 

Selbst der Tabellenführer aus Eschhofen hatte keine Chance an diesem Tag.  Das Team spielte grandios auf. Mit herzerfrischendem Faustball wurden die favorisierten Gäste unerwartet klar mit 11:7 und 11:6 bezwungen.

Somit wurde alle vier Spiele sehr sicher mit jeweils 2:0 Sätzen gewonnen und damit in der Tabelle der zweite Platz für TGS-Hausen 1 und der dritte Platz für TGS-Hausen 2 erreicht.

Wenn die langzeitverletzen Angreifer Björn und Nick Bachmeier im nächsten Jahr wieder mit eingreifen können, wird die Polsterdecke für die zwei Mannschaften noch dicker werden und das Spiel variabler.

So wurde es für die Faustballer ein erfolgreicher freudvoller Spieltag an dem nicht nur alle Spaß hatten, sondern auch die Ergebnisse stimmten.   

Drucken E-Mail