Regional- und Kreismeisterschaften 2018

Regionalblockmeisterschaft und Kreisblockmeisterschaft 2018 in Bad Homburg, Kreisvergleichskampf in Bruchköbel

Spannender Kreisvergleichswettkampf

Die Leichtathletik Jugend der TGS Hausen war dieses Jahr auch beim Kreisvergleichswettkampf vertreten. In diesem Wettkampf starten die Jahresbesten (M/W U16 bis U12) eines jeden Kreises in den unterschiedlichsten Disziplinen. Dieses Jahr vertraten unter anderem Fabian Jung und Felix Wilhelm in der M15 den Kreis Offenbach Hanau beim Wettkampf. Ursprünglich hätten noch 2 weitere Athleten der TGS antreten sollen, diese mussten leider aus privaten Gründen und verletzungsbedingt absagen. Felix startete für den Kreis Offenbach - Hanau (OF-HU) im Kugelstoßen und im Speerwurf. Beim Speerwurf zeigte er mit 39,98m seinen besten Wurf und errang somit den 2.Platz in diesem Wettkampf, was dem Kreis ordentlich Punkte einbrachte. Auch im Kugelstoßen landete er im vorderen Bereich und stieß die 4kg Kugel auf 11,18m. Mit dieser Weite schaffte er den 6.Platz und einen weiteren Wettkampf über 11m. Fabian ging für den Kreis im 100m Sprint, Hochsprung und mit der 4x 100m Staffel an den Start. Sein bestes Ergebnis zeigte Fabian im Hochsprung mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,60m und schaffte beinahe sogar die nächste Höhe. Am Ende stand für ihn ein toller 5.Platz fest, das Podest verpasste er dabei nur aufgrund mehr Fehlversuche. Insgesamt zeigten die Athleten des Kreises OF-HU hier ein tolles Mannschaftsergebnis. Im 100m Sprint errang Fabian mit 13,11sec den 9.Platz, kam aber nah an seine beste Zeit heran. Mit der Staffel holte er sich den 3.Platz in 50,20sec. Die Staffel bestand dabei aus 4 Athleten aus 3 unterschiedlichen Vereinen.
Am Ende des Wettkampfs konnten sich alle Athleten des Kreises Offenbach - Hanau über den Gesamt 3.Platz von insgesamt 7 angetretenen Kreisen freuen.

 

Regionalblockmeisterschaft und Kreisblockmeisterschaft 2018 in Bad Homburg

Erneut starke Leistungen und tolle Ergebnisse der Leichtathleten

Bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften im Blockwettkampf und gleichzeitig für den Kreis Offenbach / Hanau die Kreismeisterschaften in Bad Homburg meldeten sich wieder ein paar Leichtathleten der TGS Hausen zum Wettkampf an. Dieses mal starteten Julius Schüler in der M15 im Block Lauf, Felix Wilhelm M15 im Block Wurf, Joris Wilhelm M13 im Block Wurf und Philipp Spitzner M12 im Block Lauf. Julius sicherte sich auf Regionalebene einen tollen 2.Platz und wurde dazu noch Kreismeister im Block Lauf. Er zeigte beim 2000m Lauf seine Stärke und schaffte es seine persönlicher Bestleistung mit 7:57,77min deutlich zu unterbieten. Technisch stark zeigte sich Julius erneut beim 80m Hürdenlauf mit einer Zeit von 13,70sec. Beim 100m Sprint in 13,53sec zeigte er sich ebenfalls deutlich verbessert und dazu konstante Leistungen im Ballwurf und Weitsprung, womit sich Julius verdient seine sehr guten Platzierungen sicherte. Den 2.Platz auf Regionalebene und ebenfalls neuer Kreismeister im Block Wurf wurde Felix, er hatte dabei nur 60 Punkte Abstand und so hauchdünn das Nachsehen hinter seinem Konkurrenten. Beim Diskuswurf konnte Felix seine gute Form mit 28,86m bestätigen. Richtig stark präsentierte er sich aber beim Kugelstoßen, wo er seine persönliche Bestleistung weit übertraf und mit 11,74m diese um fast 1m ausbauen konnte. Mit 13,17sec im 100m Sprint und 4,50m im Weitsprung wusste er ebenfalls zu überzeugen. Joris konnte bei seinem ersten größeren Mehrkampf durchaus tolle Leistungen erzielen und holte sich den 6.Platz Regional und den 3.Platz auf Kreisebene im Block Wurf. Beim ersten Diskuswurf auf einem Wettkampf zeigte er eine starke Leistung mit 20,49m. Auch das Kugelstoßen verlief gut mit 7,25m und er zeigte wo seine Stärken liegen werden. Beim 60m Hürdenlauf, 75mSprint und auch beim Weitsprung musste er sich allerdings der erfahrenen Konkurrenz beugen, kämpfte sich aber mit vollem Einsatz durch den Wettkampf und kann mit den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden sein. Ebenfalls bei seiner ersten Blockmeisterschaft zeigte sich Philipp in guter Form und errang den 7.Platz Regional sowie ebenfalls den 3.Platz auf Kreisebene. Im 75m Sprint wusste Philipp einmal mehr zu überzeugen und wurde in 10,75sec in dieser Disziplin Etappensieger. Gute Leistungen im Ballwurf mit 32,50m und 4,01m im Weitsprung, dabei konnte er die Ergebnisse vom letzten Wettkampf nicht ganz halten, zeigen trotzdem von einer konstanten und guten Entwicklung. Im 60m Hürdenlauf sowie dem abschließenden 800m Lauf kämpfte Philipp sich mit vollem Einsatz durch. Der Lohn waren gute Ergebnisse für kommende Aufgaben. Somit fielen alle Athleten der TGS erneut durch ihre tollen Leistungen positiv auf.

 

Drucken E-Mail