Leichtathletik: mitmachen beim Volkslauf

TGS Leichtathletik Jugend erfolgreich beim ersten virtuellen Volkslauf.

 

 

Durch die Corona bedingte Umgestaltung des diesjährigen Volkslauf mussten neue Wege gegangen werden und wurden mit Erfolg gekrönt.
Die Jugend der Leichtathletik ließ es sich nicht nehmen trotz der Ferien an den Start zu gehen und stellte mit Lara Demmert und Felix Salzmann zwei erfolgreiche Athleten. Lara absolvierte ihren 1km Schülerlauf in der heimischen Umgebung und lief in der Altersklasse W U10 in einer Zeit von 4:09min die schnellste Zeit und sicherte sich somit den 1.Platz. Felix ließ es sich nicht nehmen im Urlaub ebenfalls für die TGS zu starten und zeigte in der M U12 mit 6:17min auf seiner 1km Strecke ebenfalls eine gute Leistung, trotz der vor Ort hügelligen Umgebung. Am Ende landete er auf dem 2.Platz.
Dabei sein ist alles war in diesem Jahr das Motto, umso mehr freuten sich die Trainer über ihre erfolgreichen und engagierten Sportler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail