Kranlauf in Offenbach 2022

Lauf für den guten Zweck beim Kranlauf

 

Drei junge Sportler der TGS Hausen traten am Montag den 03.10.22 beim Offenbacher Kranlauf an. Der Kranlauf befindet sich mittlerweile in der sechsten Auflage und ist zugunsten der Aidshilfe Offenbach. Beim Kranlauf starteten Johannes Büttner, Hendrik Zimmermann und Malte Zimmermann. Malte absolvierte den Jedermann Lauf in seiner Altersklasse der MU12 mit einer Länge von 1,3km rund um das neu gestaltete Offenbacher Hafenbecken. Der Jedermann kann von jedem Sportler ob durchs Laufen oder Walken absolviert werden. Eine Zeitnahme pro Teilnehmer ist nicht vorgesehen. Damit Malte trotzdem eine Laufzeit hat wurde kurzerhand vom vor Ort befindlichen Trainer Bastian ein Laufchip organisiert und Malte konnte seine Laufzeit aufnehmen. Malte kam am Ende seines 1,3km Laufs in einer Zeit von 6:46min ins Ziel und belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz.

Alle Läufer wurden durch die Anmeldung in ihre jeweilige Altersgruppe eingeteilt, sodass beim Einlauf eine Reihenfolge nach Altersklasse durchgeführt werden konnte. Johannes und Hendrik starteten dann beim 5 Meilen Lauf in der Altersklasse MU16. 5 Meilen entsprechen umgerechnet etwas mehr als 8km und somit müssen ganze 6 Runden um das Hafenbecken zurückgelegt werden. Beide Sportler starteten schon beim 5km Hausener Volkslauf und nahmen nun mit 8km ihre bisher längste Strecke in Angriff. Hendrik kam am Ende seines Laufs in einer Gesamtzeit von 43:09min ins Ziel und auf dem 1. Platz. Hendrik steigerte sich in seinen letzten beiden Runden nochmal und hatte im Schnitt eine Rundenzeit von 7min. Johannes lief in einer Gesamtzeit von 46:35min auf dem 2. Platz ins Ziel. Johannes hielt sich in einer Rundenzeite von etwas über 7:30min und seine beste Runde war die erste Runde um das Becken. In der Gesamtwertung Männer landete Hendrik auf dem 18. Platz und Johannes auf dem 27. Platz und somit beide in den Top 30, was eine starke Leistung ist. Ein weiteres besonderes Highlight war ein Cosplay Verein, die sich als Figuren aus dem Star Wars Universum präsentiert haben und mit diesem Verein auch das Gruppenbild entstanden ist und viele Kinder und Erwachsene für Gruppenbilder genutzt hatten. Darüber hinaus gab es auch einen Verkleidungsstand wo man sich selbst passend verkleiden konnte. Die Zusammenarbeit mit dem Cosplay Verein gibt der ganzen Veranstaltung einen zusätzlichen ganz eigenen tollen Charakter. Aufgrund des guten Wetters wurden die Veranstalter zusätzlich von sehr vielen spontanen Nachmeldungen vor Ort überrascht und konnten sich somit über weitere Spenden freuen.

Drucken E-Mail