Pokalwettkämpfe 2018

TGS-Turnerinnen sichern sich gute Ergebnisse bei Pokalwettkämpfen

 

 

Beim zweiten Pokalwettkampf am 18. August 2018 erzielten die Turnerinnen der TGS Hausen wieder bemerkenswerte Ergebnisse. Die Mannschaft bestehend aus Caroline Michel, René Onolfo, Inga Kachel, Laura Mahr und Annika Rummelsberger erreicht in der Wettkampfstufe P4-P5 einen starken dritten Platz. In der gleichen Stufen startete auch die Mannschaft mit Hannah Rummelsberger, Norina Hattermann, Anne Rosa Serazio, Elea Böser und Sara Sternberg, die letztendlich auf dem zehnten Platz landete.

Auch in der Wettkampfstufe P6-P9 war die TGS an diesem Tag erfolgreich. Zusammen erzielten Nicole Heil, Elena Fröhlig, Jana Kachel, Stefanie Rössler, Stefanie Häfner und Marie-Claire Bodensohn einen grandiosen zweiten Platz. Vor allem Marie-Claire Bodensohn erbrachte eine starke Leistung und erreichte 48,25 Punkte an insgesamt drei Geräten. Auch Jana Kachel überzeugte mit einer konstant guten Leistung und erreichte am Schluss 61,50 Punkte an vier Geräten.

Ebenfalls im Gerät 4-Kampf P5-P7 gingen zwei Mannschaften der TGS Hausen an den Start. Beide schafften es auch nach dem zweiten Durchgang unter die besten 10. Die Mannschaft um Leah Schüler, Milena Schoo, Evelyn Möser, Carolin Müller, Laura Wistuba und Clara Jung verpasste nur knapp das Treppchen und wurde Vierter. Im gleichen Wettkampf erreichte die Mannschaft um Liv Ohlig, Sandra Wistuba, Wiebke Freund, Eileen Günes, Julie Voigt und Lisa Moraw den sechsten Platz. Besonders hervorzuheben sind die Leistung von Liv Ohlig und Milena Schoo. Beide turnten alle vier Geräte, teilweise zum ersten Mal in einer höheren Schwierigkeitsstufe und meisterten dies mit Bravour. Somit konnten sie wertvolle Punkte für die beiden Mannschaften einholen.

 

Offenbach Post vom 12. September 2018

TGS-Turnerinnen sichern sich gute Ergebnisse bei Pokalwettkämpfen.

Bei den diesjähreigen Pokalwettkämpen konnten sich die Turnerinnen bisher gut Plazierungen und landeten teilweise sogar auf dem Treppchen.

 

 

Drucken E-Mail