Bezirksmeisterschaften 2018

TGS-Turnerinnen sicherten sich einen guten Platz bei den Bezirksmeisterschaften

 

 

 

Die Turnerinnen der TGS Hausen nahmen mit fünf Mannschaften bei den Gau­-Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Offenbach-Hanau teil und qualifizierten sich mit einer von ihnen für die Bezirksmeisterschaften am 23.09.2018 in Waldmichelbach. Obwohl die Mannschaft zu keiner Zeit durch berufliche bzw. schulische Gründe und Verletzungen kurz vor dem Wettbewerb komplett teilnehmen konnte, ergatterten sie sich den zweiten Platz im Turngau Offenbach-Hanau. Dies schafften sie durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Ehrgeiz.

Bei den Bezirksmeisterschaften trat die Hausener Mannschaft als erstes am Barren an. Dort wurde es ihnen nicht leicht gemacht ihre ganze Leistung zu zeigen. Die Turnerinnen mussten sich mit Abstürzen und Patzern geschlagen geben, haben ihren Kampfgeist dennoch nicht verloren und waren am Balken wieder mit voller Konzentration dabei. Die Übungen an Boden und am Sprung fielen ihnen durch die tollen Leistungen am Balken leichter, da sie sich neu motivieren konnten. Am Ende reichte die Gesamtleistung der Mannschaft mit 169,45 Punkten für den fünften Platz.

 

Drucken E-Mail