Fußball spielen bei der TGS Hausen – mehr Spaß geht nicht!

Jeden Sonntag von 10.00 bis 12.00 Uhr ist Hobbyfußballzeit bei der TGS Hausen. Vor einer herrlichen Waldkulisse spielen wir aus Spaß an der Freud auf einem Wohlfühlrasen, den die Greenkeeper der TGS hegen und pflegen. Wo haben Hobbyfußballer zur besten Kreisliga-spielzeit schon die Möglichkeit, sonntags „gelenkschonend“ zu kicken. Klar will jeder unserer Hobbyfußballer das Spiel gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Wir brauchen keinen Schiedsrichter, denn Fouls sind selten und gelegentliche Diskussionen finden meist ein rasches Ende. Wir spielen zu jeder Jahreszeit im Freien in unserer „TGS-Arena“, wo sich regelmäßig zwischen 12 und 24 Aktive treffen. Gespielt wird auf neuwertige Fußballtore mit den Maßen 2 m x 5 m.

Eine Rudelbildung gibt es nach dem Spiel um einen Kasten Hopfenkaltschale der Michelsbräu. Nach einer lockeren Spielanalyse ohne Kahn und Scholl gibt es noch so manche Story aus dem Alltag zu erzählen, wo öfters kein Auge trocken bleibt.
Anschließend geht’s in die gepflegten Umkleideräume in unserem Vereinsheim auf dem Sportgelände, wo Duschen mit genügend Wasserdruck und passender Temperatur richtig gut tun.
Neue Mitglieder werden schnell in die Gruppe integriert, die TGS Hausen ein Verein zum Wohlfühlen – trotz Muskelkater.

Unsere Hobbyfußballabteilung besteht schon seit über 35 Jahren. Jung und alt spielen bei uns zusammen, ob Anfang 20 oder 60 plus. Freundschaftliche Kontakte pflegen wir zu anderen Hobbyfußballgruppen und Soma-Mannschaften. Unsere Teilnahme an Kleinfeld- und Hallenfußballturnieren ist eine willkommene Abwechslung.

Wer schon immer mal nach längerer Pause wieder mit dem Fußball spielen anfangen wollte, ohne dass dabei der Leistungsgedanke unbedingt um Vordergrund steht, findet bei den Hobbyfußballern der TGS Hausen gute Voraussetzungen. Also wir sehen uns am Sonntag auf‘m Platz, ein gelbes Leibchen liegt für dich bereit. Wir freuen uns auf Dein Kommen! Und sollte der Sonntag nicht passen, freut sich Montagsabends auch unsere 2. Fußballgruppe „Ouzo“ auf Deinen Besuch.

Abteilungsleiter: Manfred Nöth Tel.: 06104-79370; stv. Abteilungsleiter: Jürgen Haussner Tel: 06104 - 971819

Drucken E-Mail

Die Montagsgruppe der TGS Hausen: Ouzo Obertshausen

Die Montagsgruppe der TGS-Hobbyfußballer ist auch unter dem Namen „Ouzo Obertshausen“ bekannt.
Wir spielen seit 2003 zusammen und sind 2014 der TGS Hausen beigetreten.
Neben dem wöchentlichen Kick spielen wir gegen befreundete Teams und nehmen ab und zu bei Hobbyturnieren teil.
Training ist jeden Montag ab 20 Uhr auf dem Rasenplatz der TGS, in den Wintermonaten (November bis Februar) wechseln wir allerdings in die Halle (Soccercenter Heusenstamm).
Trainingsgäste sind herzlich willkommen! Ouzo´on!

Ansprechpartner:
Tobias Koch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail