Herzlich Willkommen bei der Wanderabteilung

Abteilungsleiter: Hans Maus Tel: 06104 - 79120

Rotweinwanderweg

Die letzte Wanderung im Jahre 2017 war am 03.Dezember,Ausgangsort war Wörth am Main.

Zu Beginn führte der Weg über die Eisenbahnbrücke nach Erlenbach.Dort trafen wir auf den “Rotweinwanderweg” und folgten diesem nach Klingenberg bis zur Seltenbachschlucht.

Von dort ging es hinauf zur “Alten Schanze” und weiter auf dem Kastanienweg bergab zur Klingenburg und hinunter nach Klingenberg.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Wanderung durch den herbstlichen Taunus

 Ausgangspunkt zur am 22.Oktober stattfindenden Wanderung war am Gasthaus Landsteiner Mühle und der Kirchenruine Landstein bei Altweilnau.Die Teilnehmer überquerten den Niedgesbach,wanderten entlang des Gewässers nach Altweilnau, dann weiter nach Neuweilnau und hinab in das Schnepfental.

Weiterlesen

Drucken E-Mail