Tanzsport

TANZSPORTABTEILUNG
BLAU - SILBER
DER TURNGESELLSCHAFT 1897 HAUSEN e.V.

 

Zur Abteilungs-Webseite

TGS Tanzsportler erfolgreich

Bei den in Rödermark ausgetragenen hessischen Einzelmeisterschaften 2018 der Senioren III B-Klasse in den Standardtänzen erreichten Reinhard Bormuth und Giovanna Pfeiffer einen hervorragenden 7. Platz von 16 gestarteten Paaren. Mit diesem tollen Ergebnis verpassten sie nur ganz knapp den Einzug in das Finale.

Angespornt durch diesen Erfolg startete man bei den Wetterauer Tanztagen in Bruchenbrücken. In einem starken Teilnehmerfeld von 11 Paaren aus Hessen, Baden –Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz konnten sie sich sicher und souverän für einen Platz im Finale qualifizieren. Im Finale gaben Reinhard und Giovanna noch einmal alles und ertanzten sicher einen 2. Platz. Glücklich über diesen Erfolg meinte Reinhard Bormuth: „So kann es weitergehen. Wenn wir unsere Trainingsleistungen im Turnier umsetzen können wird man bestimmt noch mehr von uns hören.“

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Sommertanzsporttag in Köln 2018

  1. Kölner Sommertanzsporttag

Am 21. und 22. Juli fanden zum 16. Mal die alljährlichen Sommertanzspottage – ein zwei Flächen Turnierwochenende ausgerichtet vom TTC Rot-Gold Köln statt. Auch in diesem Jahr nutzten viele Paare die Gelegenheit, auf den SoTaTas, wie das Turnier mittlerweile liebevoll genannt wird, ihr Können zu zeigen.

Gleich an zwei Tagen traten unsere Neu-Turniertänzer Giovanna Pfeiffer und Reinhard Bormuth in der Senioren III B-Klasse der Standardtänze an. Bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier belegten sie auf Anhieb einen nicht für möglich gehaltenen hervorragenden 3. Platz und durften damit gleich einmal die Luft auf dem Treppchen schnuppern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Nicht unerwähnt lassen wollen wir unsere TSA Mitglieder Anke und Dirk Hanssen. Sie tanzen zwar für das Tanzsportzentrum Heusenstamm ihre Leistungen müssen aber trotzdem Erwähnung finden. An beiden Turniertagen ertanzten sie sich in der Sen III C Klasse jeweils einen souveränen und unangefochtenen 1. Platz. Auch zu dieser Leistung unseren herzlichen Glückwunsch.

 

Bormuth-Pfeifer-3.Platz

Hanssen-1.Platz

Drucken E-Mail

Winterwanderung 2017

Endlich wieder mal eine Winterwanderung ohne Regen. Die letzten beiden Jahre war sie ja deswegen ausgefallen. Dieses Mal hatten wir wunderschönen Sonnenschein. Naja, es war schon etwas kalt. Minus 9 Grad zeigte mein Außen-Thermometer als wir los marschierten. Aber das war bei diesem Sonnenwetter kein Problem, niemand hat gefroren. Und alle sind schön schnell gelaufen

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an unser Orga-Team, Gerlinde und Volker Ott. Es war eine schöne, gut ausgearbeitete Wanderung. Wie auf diesem Bild hatte Volker, und später auch Gerlinde, einige Informationen zum jeweiligen Standort. Hier könnt ihr unsere Laufstrecke sehen:

Es ging also erst mal um die Kahler Seen, vorbei an teilweise recht großen Ferienhäusern und zum Schlosssee mit Blick auf Schloss Emmerichshofen.

Danach führte der Weg durch’s freie Feld entlang dem Flüsschen Kahl bis zu dessen Mündung in den Main. Mit knapp 100m über NN ist das der tiefste Punkt Bayerns.

Nach ca. 10,5 km erreichten wir zur Mittagseinkehr das Restaurant „Seeterrasse“. Ohne Reservierung hätten wir an diesem Tag keinen Platz gefunden. Trotzdem war die Bedienung freundlich und das Essen ausgezeichnet. 
Bevor wir uns nach dem Essen auf den Rückweg zu den Autos machten, mussten wir einfach nochmal auf den zugefrorenen See um das seltene Ereignis auszukosten und wie die Kinder zu schlittern.

 

Drucken E-Mail

Workshop 2017

TSA Workshop am Wochendende 18.-19. März 2017

Am Wochenende vom 18. bis 19. März haben unsere Trainer, Karin Flügel und Wolfgang Weiser, ein Trainingswochende in Mespelbrunn durchgeführt.
Als Trainingssaal stand uns der Pfarrsaal der Pfarrei Maximilian-Kolbe, Hessenthal-Mespelbrunn, zur Verfügung:

21 Teilnehmer waren angereist um ihre tänzerischen Fähigkeiten im Langsamen Walzer und Quickstep zu verbessern.

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen. Dazu hatten wir uns im Hotel zum Engel in Mespelbrunn einquartiert um einen schönen Abend gemeinsam zu verbringen.

 

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...