Konditionsgruppe

Abteilungsleiter: Jürgen Bruneß, Tel. 06108 - 68396

Für die Turngesellschaft Hausen war es schon immer ein Grundsatz, dass nur gut ausgebildete Übungsleiter und Trainer die sportlichen Belage des Vereines leiten.
Jürgen Bruneß, der bereits seit Ende 1960 bei der TGS als Übungsleiter tätig ist, hat Ende Oktober eine neue Qualifikation zum Fitness-Trainer erhalten. Er ist damit bundesweit einer mit der ersten, der diese Ausbildung erhalten hat und verfügt daher über ein umfangreiches sportliches Fachwissen.
Wer als Trainer heute Erfolg im Verein haben will, muss sich ständig weiterbilden, so Bruneß, denn die Übungsleiter und Trainer haben einen großen Einfluss auf die Mitgliederentwicklung des Vereines. Dies ist aber nur möglich, wenn den Mitgliedern Spaß und Freude und auch Mut zu neuen Bewegungsmöglichkeiten angeboten wird. Es ist wichtig ist zu wissen, dass man bei einem Training gut und fachlich betreut wird und man speichert durch das Fitnesstraining außerdem in sich ein kleines Reservoir von positiver Energie für den nächsten Tag.
Jürgen Bruneß trainiert bei der TGS die „Konditionsgruppe“ von 17.00 bis 18.00 Uhr. Das Training findet zur Zeit in der Turnhalle der Waldschule statt. Im Sommer wird es auf dem vereinseigenen Gelände oder im nahegelegenen Wald durchgeführt. Wer die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllen möchte, wird hierzu auch Gelegenheit gegeben.
Montags wird das Training mit anregend heißer Musik ohne schwierige Schrittfolge zur Verbesserung der Organleistungsfähigkeit (Herz- Kreislauf) angeboten. Freitags ist Bauch- und Rückenschulung angesagt, aber auch motorische Komponente wie Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten werden geschult.
Sie liebe Leser, wollen mit einem leistungsfähigen Körper fitt durch den Winter kommen und möchten einmal in dieses sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Training bei der TGS hineinschnuppern, ja dann steht dem nichts mehr im Wege. Den ersten Schritt aber müssen Sie machen.

Telefonische Auskunft über das Trainingsprogramm erteilt Ihnen gerne Jürgen Bruneß unter Telefon-Nr. 06108 - 68396 und freut sich über jedes neue Mitglied.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.