Kreis Einzelmeisterschaft 2023

Hartlik und Liebe erfolgreich unterwegs

Mika Hartlik war am Sonntag den 02.07.2023 für die TGS Hausen als einziger Athlet bei den Kreismeisterschaften Einzel in Niederrodenbach am Start. Mika startete im 100m Sprint und im 200m Sprint der Männer. Beim Vorlauf des 100m Sprints kam Mika auf eine gute Zeit von 12,05sec. Mika schied mit dieser Leistung um 0,02sec ganz knapp hinter den besten sechs aus. Eine bessere Zeit im Bereich von 11 Sekunden verhinderte ein kurzes umknicken im Rennen und kostete ab Ende das Finale. Im 200m Sprint zeigte sich Mika wieder erholt und griff erneut an. Bei heftigem Seitenwind und Gegenwind sprintete Mika eine Zeit von 24,69sec und erreichte den 3. Platz. Auch hier fehlten nur weniger Hundertstel Sekunden zum zweiten Rang. Die 200m fanden ohne Vorrläufe statt und boten ein spanne des Rennen.


Carsten Liebe war am selben Tag bei den Hessischen Meisterschaften des Turnerbunds in Nidda am Start. In der AK M50 erreichte Carsten den 1. Platz im Schleuderball und wurde somit Hessischer Meister. Vizehessenmeister wurde Carsten außerdem noch im Steinstoßen. Eine kleine Verletzung verhinderte eine bessere Weite an diesem Tag.

Drucken E-Mail