Erfolgreicher TGS Start in die Tischtennis-Verbandrunde

Brigitte Roth (BRo) informiert:

Radloff weiter in der Erfolgsspur

Die TGS-Damen I starteten in ihre Tischtennis-Verbandsrunde der Bezirksoberliga zuhause mit einem knappen Sieg gegen Pfungstadt mit 8:6. Als sichere Bank erwiesen sich die beiden Doppel und eine unschlagbare Radloff mit allein drei Einzelsiegen. Schien es anfänglich nach einem klaren Sieg auszusehen, verzettelten sich die Hausener Damen zunehmend. Radloff sicherte einmal mehr das Unentschieden ab und ein unverhoffter Punkt von Roth ließen die Damen und ihre Fangemeinde ihren Sieg bejubeln. Radloff (3), Germer (1), Böttner (1), Roth (1); Radloff/Roth (1), Gerner/Böttner (1)

Gleich bei ihrem ersten Pokalauftritt mussten die Herren V auswärts in Weiskirchen eine Schlappe hinnehmen. Bis zum 2:2 nach dem Doppel konnten die Herren mithalten, ehe die nächsten Punkte den Gastgebern überlassen werden mussten. Parkan (1), Malorny, Janetzki; Parkan/Malorny (1)

Einen knappen 6:4-Heimspielsieg erspielten sich die Herren VI gegen den TTV Offenbach. Nach ausgeglichenem Doppelstart in die Partie lagen die routinierten Herren bald mit 6:3 vorne, ehe die Gegner noch auf 6:4 heran kamen. Götz R. Theismann (2), Uhl (2), Junker (1); Theismann/Uhl (1), Götz R. /Junker

 

Die neue Tischtennis-Verbandsrunde 2018/2019 ist gestartet.

Die neue Tischtennis-Verbandsrunde 2018/2019 eröffneten die Herren I der TGS Hausen 1897 auswärts gegen Sprendlingen und fuhren gleich zufrieden den ersten Punkt ein. Erst im Abschlussdoppel wurde die Chance auf den Siegpunkt gegen das starke gegnerische Doppel vertan. Koßmann (2), Szopa (1), Bauer G., Götz M. (2), Janetzki E. (1), Scholl (1)

Im Auswärtsspiel ereilte die Herren II bei der TG Offenbacheine 9:2 Schlappe. Nur zwei Punkte sind zu wenig, um mit einem Sieg mitzureden: Götz M., Silber, Janetzki E., Rackelmann, Bruder (1), Wagner

Im ersten Heimspiel der Saison starteten die Herren III mit drei gewonnenen Doppeln optimal in ihr Spiel und mit nahezu sechs gewonnenen Spielen am Stück war der Sieg mit 9:3 auf der Hausener Seite. Bruder (1), Schneeweis, Bauhoff (2), Scholl (1), Burkart (1), Hofmann (1).

Die Herren IV ergatterten auswärts ein souveränes 2:9. Schien sich nach den ersten beiden Doppeln ein schweres Spiel anzudeuten, ließ die Mannschaft jedoch Taten und neun Punkte folgen: Hofmann (2), Jentzsch (2), Lotz S. (1), Jablonka (1), Mahmood (1).

Im Stadtderby traten die Herren V auswärts bei der TGO an. Dafür, dass man sich als Aufsteiger für das Spiel nicht allzu viel ausgerechnet hatte, lag die Hausener Mannschaft immer voran und im Abschlussdoppel wurde der verdiente Siegpunkt eingefahren: Mahmood (1), Hauptmann (1), Malorny (1), Roth, Hüfner (1), Janetzki N. (2)

Im Vereinsderby der Kreisliga empfingen die Damen IV die Damen III und ein Unentschieden wurde den gezeigten Mannschaftsleistungen gerecht: Die Damen IV mit Klein (2), Götz C. (1), Haase (2), Bauer A. lagen bereits mit fünf Punkten vor, ehe die Damen III mit Bauer B. (1), Schoppe St., Schoppe C (1), Schneeweis B. (2) doch noch die letzte Möglichkeit ergriffen und sich den Unentschiedenpunkt holten.

 

Drucken E-Mail