Tischtennis-minis schlagen bombig auf

Brigitte Roth (BRo) informiert:

TGS-Tischtennis-minis schlagen bombig auf

Ihren ersten Auftritt außerhalb der TGS-Halle ließen die TGS-minis am Sonntag, dem 10. März 2019, beim Kreisentscheid in Dietzenbach mit einem Paukenschlag enden

In drei von fünf Alters-Konkurrenzen sahnten die TGS-minis den Tabellenplatz 1 ab. Verwundert reibt sich der verantwortliche Nachwuchstrainer Markus Reiter noch immer die Augen, es hätte durchaus noch mehr heraus springen können. Damit sicherten sich die drei Sieger Selina Klinger/AK3, Nico Hinkel/AK1 (Maxim Scholl 4. Platz), und Ilja Kuhn/AK2 (Andrej Kuhn 2. Platz) nicht nur die Startberechtigung für den Bezirksentscheid am 7. April 2019 in Büttelborn, sondern auch zusätzlich zwei Startplätze für die platzierten TGS-mini-Kollegen.

Die ersten eigenen Erfahrungsberichte der Jungs, im ersten Nachmittags-Training nach dem Erfolg von Markus Reiter abverlangt, lesen sich köstlich: Ilja hatte anfangs das Pech, mit einem anderen Ilja verwechselt zu werden und stand erst einmal umsonst am Tisch, bis das Missverständnis aufgeklärt wurde. Seine weiteren Spiele hat er jeweils souverän mit 3:0 ohne große Mühen gewonnen, sogar das Finale. Lediglich sein Zwillingsbruder Andrej machte ihm hier das Tischtennisleben schwer und spannend. Doch Ilja ging wie an diesem Tag gewohnt in drei Sätzen als Sieger seiner Altersklasse vom Tischtennistisch. Nach der Beobachtung des Trainers musste Ilja nicht alles zeigen, was er bislang so im Tischtennis gelernt hat. Für Andrej waren die Gegner zu einfach, lediglich gegen seinen Zwillingsbruder Ilja musste er sich anstrengen. Er hat insgesamt sechs Spiele gespielt, nur das Finale gegen Ilja war schwierig und auch sehr spannend. Hier hat er auch versucht, seine angedrehten Aufschläge einzusetzen. Und wenn sie kamen, war das immer ein sicherer Punkt für ihn. Maxim berichtet, dass er in einer Fünfer-Gruppe jeder gegen jeden gespielt hat. Mit seiner Bilanz von 1:3 ist er zwar nicht wirklich zufrieden, seine gedrehten Aufschläge konnte er nicht so wirklich einsetzen. Aber er hat Platz vier und damit überraschend sogar die Qualifikation für den Bezirksentscheid in Büttelborn erreicht. Seine erste Bronzemedaille nimmt er gerne mit nach Hause, weil unverhofft.

 

Drucken E-Mail