TGS Vereinsmeisterschaft im Tischtennis

Brigitte Roth (BRo) informiert:

Nichts Neues an der TGS-Hausen-MeisterIn-Front

 

Die neuen sind auch die alten TGS-Vereinsmeister. Das klingt auch langweilig - ist jedoch Realität. Doch besonders im Herren-Finale zeigte sich, dass es durchaus weitere Anwärter auf diesen Posten gibt. Die Youngster der Abteilung, Daniel Yeung und Marcel Götz, zeigten mit das begeisterndste Endspiel, das die TGS-Zuschauerinnen und -zuschauer seit Jahren sahen und Standing Ovations waren ihnen ständig sicher!
Durch die Doppel-KO-Runde erreichte Marcel Götz ohne Niederlage das Finale, Daniel Yeung nahm den Umweg über die Verliererseite, nachdem er Alexander Scholl besiegen konnte. Marcel verlor zwar knapp in fünf Sätzen das erste Finalspiel, aber ihm bot sich ja noch die nächste, letzte Chance für den erneuten Meistertitel. Diese Chance nutzte er, berappelte sich und nach deutlichen drei Sätzen nennt er sich nunmehr TGS-TT-Vereinsmeister 2022. Auf lange Sicht geht der Weg eines zukünftigen Vereinsmeisters nur über ihn. Den Wanderpokal nahm er halt wieder mit nach Hause. Damit er das nicht entkräftet machen muss, bekam er einen Essengutschein der TGS-Waldschänke dazu.
Die Teilnehmerzahl sowohl bei den Damen als auch den Herren (11) lässt leider sehr zu wünschen übrig, manche Spielerinnen und Spieler sind auch aufgrund von Verletzungen gebeutelt. Und das im Vorfeld der beginnenden Verbandsrunde 2022/2023.
So schauten die Damen auf ein äußerst überschaubares Teilnehmerfeld von zwei Teilnehmerinnen (übrigens wie 2015) mit den üblichen Verdächtigen Isabel Hotinescu und Brigitte Roth. Um es jeder nicht ganz so einfach zu machen, wurde als Spielsystem ´Best of three Matches´ vereinbart, geschenkt wird hier nichts. Das erste Finale ging knapp in 3:2 Sätzen für Brigitte Roth aus, das nächste Spiel 3:1 für Isabel Hotinescu, wohingegen das letzte Spiel mit 3:1 die letztjährige und jetzt wieder aktuelle Vereinsmeisterin Brigitte Roth gewann. Den Damen-Wanderpokal konnte sie nicht entgegen nehmen, der schlummert bei der Vor-Vorjahresmeisterin, den Essengutschein nahm Brigitte gerne, lecker.
Die Veranstaltung hat mehr TGS-TT-Teilnehmerinnen und Teilnehmer verdient, zumal Reinhold sein letztes Turnier für die TGS-Tischtennisgemeinschaft organisiert hat. Diese interne Veranstaltung dient doch immer wieder als Gelegenheit, neben dem Tischtennis mit der einen oder dem anderen zu fachsimpeln, zu ratschen oder anderes wichtige zu besprechen.



Mit herzlichen Grüßen Brigitte Roth

Drucken E-Mail