Thüringische Rhön

25.-26.Juni 2020

2 Tage wandern in der Thüringischen Rhön.

  

 

Teilnehmer waren 8 Personen. Ausgangspunkt für beide Wanderungen war Kaltensundheim. Unsere Unterkunft war der Landgasthof „Zur guten Quelle „.

 

Wanderung 25.Juni.

Ausgangsort war Kaltensundheim. Vorbei an der Lottenmühle und weiter nach Kaltensundheim. Von dort führte der Milseburgweg bergan zur Kaltensundheimer-Hardt. Oben kurze Pause. Weier ging es hinab zum Grimmelbach -Speicher, den Anglerteichen entlang zur Anglerhütte. Mittagspause. Nach der Pause leitete der Weg ein Stück über eine Wiese und leicht bergan nach Aschenhausen. Mit einem kurzen Anstieg zum Leichelberg und hinab zum Blockhaus der Modellflieger. Rastpunkt mit schöner Aussicht !Und weiter hinab nach Kaltensundheim.

Länge der Wanderung ca.14 Kilometer.

                                               

Wanderung 26.Juni.

Der Ausgangsort war wieder Kaltensundheim. Zunächst ein Stück durch den Ort, vorbei am Sportgelände und leicht ansteigend bis zur Markierung des Milseburgweges. Dieser Markierung folgend zum Hemschberg mit seinem Bestand von alten Buchenbäumen. Und weiter bergan zu einem schönen Rastplatz der und zur Mittagspause einlud. Nach der Stärkung ging es auf den Rhön-Rennsteig-Weg weiter. Dieser wurde bald verlassen und bergab weiter nach Kaltenwestheim. Entlang der Lotte zur Stedtenmühle und nach Mittelsdorf.und zur Lottenmühle. Nach Kaltensundheim war es jetzt nicht mehr weit. Im Gasthof „Zur guten Quelle“ gab es noch eine kurze Einkehr mit Kuchen und alkoholfreien Getränken. Anschließend Heimfahrt.

Länge der Wanderung ca.14 Kilometer.

Das Wetter war gut. Sonne und leichter Wind.

 

Hans Maus

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail