Gedener See

Sonnig, ideales Herbstwetter das zum Wandern einlud.

  

 

Sonntag, den 24.10.2021.

Sonnig, ideales Herbstwetter das zum Wandern einlud. Dies dachten auch 22 Wanderfreunde die sich auf dem Parkplatz der TGS Hausen einfanden. In Fahrgemeinschaften fuhren die Teilnehmer nach Hirzenhain um dort die Wanderung zu beginnen.

Ziel der ca.15 Kilometerlangen Wanderung war der Gedener-See. Zu Beginn diese Wanderung führte der Weg bergan, so erreichten die Wanderer gleich die richtige „Betriebstemperatur“. Weiter ging es durch ein Naturschutzgebiet, vorbei an einem alten Steinbruch, der Ortschaft Glashütten, über freies Feld gute Aussicht, in den Wald und zum Campingplatz Gedener-See.

In der dortigen Gastwirtschaft kehrte die Gruppe zur Mittagspause ein. (3G Maßnahmen)

Nach der Pause ein Stück am See entlang, zum Feriendorf, weiter zum Spießweiher, hinab nach Steinberg und wieder nach Hirzenhain.

Hans Maus 

Drucken E-Mail